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114/60 zwei Zahlen die viel verändern
von General Crime am 28.09.2022 09:12:51
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Kommentare: 1
Hallo Community,
heute schreibe ich mal ne News zu den Arbeiten die ich die ich seit der letzten News durchgeführt habe.
Die Wochenenden habe ich hauptsächlich damit verbracht die Datenbank vom Game vom alten Framework auf das neue zu migrieren. Das alte Framework hatte hier nette angewohnheiten die einiges verkomplizierten.
Stellt euch vor ein Stützpunkt hat Ressourcen jede Ressource ist von einem Typ und gehört nur dem Stützpunkt.
Das Alte Framwork wollte immer eine zusätzliche ID um dies zu identifizieren was wärende das neue nun endlich sagen kann hey ich hab 2 eindeutige Werte das reicht mir.
Noch schlimmer wurde es das man für jede Verbindung Spieler <=> Stützpunkt <=> Einheit.... eine extra Tabelle benötigte, selbst wenn es nur eine 1:n Beziehung war.
Dadurch wurden nun aus 114 Tabellen nur noch ca 60.
Migriert wurden diese alle mit Datein wo die 'nderungen drin stehen und mit einer Standard leeren Instanz (bis auf Geb./Einheiten etc). Das Script weis also nun was es für ne Datenbank hat :D.
Dies erleichtert vieles im Quellcode und ich habe nun damit angefangen das erste Fenster was man zum erstellen des ersten Stützpunktes hat neu/um zu bauen. Der Quellcode wird hier zum teil neu und zum Teil übernommen.
Zudem gab es eine schlaflose Nacht (warum auch immer) die ich durch zufall einem Problem dann gewidment habe was das Spiel mehr an die Serie bringt und auch das Spiel für Neulinge liechter machen wird. Seit gespant auf die nächsten Infos.
mfg General Crime
heute schreibe ich mal ne News zu den Arbeiten die ich die ich seit der letzten News durchgeführt habe.
Die Wochenenden habe ich hauptsächlich damit verbracht die Datenbank vom Game vom alten Framework auf das neue zu migrieren. Das alte Framework hatte hier nette angewohnheiten die einiges verkomplizierten.
Stellt euch vor ein Stützpunkt hat Ressourcen jede Ressource ist von einem Typ und gehört nur dem Stützpunkt.
Das Alte Framwork wollte immer eine zusätzliche ID um dies zu identifizieren was wärende das neue nun endlich sagen kann hey ich hab 2 eindeutige Werte das reicht mir.
Noch schlimmer wurde es das man für jede Verbindung Spieler <=> Stützpunkt <=> Einheit.... eine extra Tabelle benötigte, selbst wenn es nur eine 1:n Beziehung war.
Dadurch wurden nun aus 114 Tabellen nur noch ca 60.
Migriert wurden diese alle mit Datein wo die 'nderungen drin stehen und mit einer Standard leeren Instanz (bis auf Geb./Einheiten etc). Das Script weis also nun was es für ne Datenbank hat :D.
Dies erleichtert vieles im Quellcode und ich habe nun damit angefangen das erste Fenster was man zum erstellen des ersten Stützpunktes hat neu/um zu bauen. Der Quellcode wird hier zum teil neu und zum Teil übernommen.
Zudem gab es eine schlaflose Nacht (warum auch immer) die ich durch zufall einem Problem dann gewidment habe was das Spiel mehr an die Serie bringt und auch das Spiel für Neulinge liechter machen wird. Seit gespant auf die nächsten Infos.
mfg General Crime
Kommentare:
von Banubis am 28.09.2022
um 09:38:11
Das hört sich sehr gut an danke und bin gespannt